Wie hoch ist die Provision für Geschäftsanbahnung im Ausland ?

1 Antwort

Das kommt doch sehr auf das Geschäft und die beteiligten Länder an, sowie den Wert Deiner Vermittlung. Ein Bereich von 1-5% wäre normal, jedoch könnte bei sehr speziellen, marktengen Geschäften durchaus auch ein Wert bis vielleicht 20% des Auftragsvolumens drin sein... man kann hier nicht wirklich pauschale Angaben machen.

Daher wäre erst mal klar zu qualifizieren: welche Länder, welche Art von Geschäfte, um welche Beträge geht es pro Geschäft?