Wie errechne ich die anteiligen Raumkosten als Tagesmutter?

1 Antwort

Eigentlich gibt es ja die Betriebskostenpauschale u.a. deshalb, um die Abgrenzungsschwierigkeiten solcher gemischt genutzten Räume zu vermeiden. Du wirst die beiden Räume ja vermutlich nicht ausschließlich für die Tagespflege nutzen.

Zu googeln ist da nichts. Es gibt aber bestimmt auch spezielle Foren für Tagesmütter und einen Berufsverband.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.bvktp.de/&ved=2ahUKEwjNvp3-4ILkAhUFblAKHXKVA-oQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw1gMAuXKNPJ6Twx6HYycQyR

Bisher nutze ich auch immer die Betriebskostenpauschale. Für die Erstellung einer BwA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) benötige ich meine tatsächlichen Betriebsausgaben.

Ich nutze die Räume nicht ausschließlich für die Tagespflege, das stimmt.

Vielen Dank trotzdem für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?