Wie benutze ich einen BAB RECHNER?

3 Antworten

BAB? Ist dein Mann in Ausbildung? Bezieht sich die Frage auf Einkommen nicht auf die Ausbildungsvergütung, die für x Monate gezahlt wird?

Änderung eines Mietvertrages, nicht so einfach.

Du kannst auf jeden Fall ALG1 beantragen. Ihr könnt evtl. aufstockend ALG2 oder evtl. auch Wohngeld beantragen.

Bist du U21? Wenn ja und arbeitslos gemeldet, kann weiterhin Kindergeld beantragt werden.

Dir steht nach der Ausbildung ALG2 zu das sind 60% deines derzeitigen Geldes.

Dann könntet ihr noch Aufstockend ALG2 beantrage oder Wohngeld, vorher erkundigen wo mehr bei rum kommt.

Wenn deinem Mann BAB zustehen würde, dann würde euch das ALG2 Amt auffordern vorrangig BAB zu beantragen. Dazu machst du mit deinem Mann einen Untermietvertrag über die halbe Miete.

Aber Vorsicht, BAB gleicht nur aus, sein Bedarf setzt sich zusammen aus Eigenverdienst, Elternunterhalt und Kindergeld. Wenn er damit über 860 € kommt, dann steht ihm kein BAB zu.

Macht man eine Ausbildung nicht, um anschließend in dem erlernten Beruf zu arbeiten? Was spricht bei dir dagegen?

jasminmoustafa
Fragesteller

Es geht ja darum bis ich einen neuen Job finde ich wurde nicht übernommen aber bis dahin brauch ja auch eine Lösung