Schüler Bafög Sorgerecht?

1 Antwort

Bitte um hilfe was kann ich machen.

Dich via Beratungshilfeschein an einen Fachanwalt wenden .....

https://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/beratungshilfe/AG_I_1_02_2019.pdf

Ansonsten .. hast Du bei Deiner Ausgangslage Anspruch auf Leistungen nach SGB II

da meinen Eltern nicht das Sorgerecht entzogen wurde bevor ich 18 wurde.

was bitte schön soll das denn für eine absurde Begründung sein ..... Miit Eintritt Deiner Volljährigkeit obliegt ihnen ehedem keine elterliche Sorge mehr - trotzdem sind sie Dir im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten zum Unterhalt verpflichtet .

Diese verfallen eher gering, da meine Mutter aus psychisch und physischen Gründen Alg2 bezieht….