Wer kann mir den "Wechsel" erklären?

1 Antwort

Zur Ergänzung von Broker. Der Wechsel hat den Vorteil, dass wenn drei Gute Unterschriften drauf sind (Bezogener, Aussteller, Indossatar), dann kann man ihn diskontieren lassen und er belastet in dem Fal nicht, oder nur zum Teil das Kreditlimit.

Ausserdem braucht man auf die Zahlung nicht lange prozesse zu führen. Wird der Wechsel vom Bezigenen nciht am Fälligkeitstag, oder einem der 2 Folgenden Tage eingelöst, geht er zu protest. Im Wechsel prozeß, einem reinen Urkundenprozeß wird nciht nach der Rechtmäßigkeit der Forderung gefragt (also ob die Ware geliefert wurde udn in Ordnung war), sondern nur die Echtheit der Unterschrift abgefragt. Dann kann gepfändet werden.

Ist es möglich, dass eine Bank einen Wechsel nicht entgegennimmt und ihn nicht einlöst?

Ist es möglich, dass eine Bank einen Wechsel nicht entgegennimmt und ihn nicht einlöst? Darf sie das?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Investmentfonds denn eigentlich genau ?

viele Leute geben Geld und dann wird spekuliert oder wie könnte man die Funktionsweise eines Investmentfonds erklären ?

...zur Frage

Als Freiberufler Wechsel in die private Krankenversicherung jederzeit möglich?

kann man als Freiberufler immer in die private KV wechseln oder nur zu Beginn der Selbständigkeit?

...zur Frage

Wechsel Steuerklasse in Steuererklärung 2009

Im Jahr 2009 haben mein Mann und ich im laufenden Jahr die Steuerklassen gewechselt. Im Formular für die Steuererklärung ( Software ) finde ich aber nichts, wo ich diese Wechsel eingeben kann. Wird das FA dann automatisch vom Arbeitgeber oder dem Einwohnermeldeamt, wo der Wechsel bearbeitet wurde, informiert?

...zur Frage

Kfz Versicherung neu abgeschlossen, aber doch sehr teuer, Wechsel zum Jahresende möglich?

Vor einer Woche kam unser neues Auto, hab es versichern lassen aber nun im Vergleich im Netz doch gemerkt, die Versicherung könnte 70 Euro billiger sein im Quartal.

Ist ein Wechsel zum Jahresbeginn möglich, oder muß ich nun erstmal laufen lassen bis Ende 2014?

...zur Frage

Wer kann mir erklären, wie ein Swap funktioniert?

Aus Wikipedia werde ich nicht schlau, da steht: Swaps sind bilaterale Vereinbarungen über den Tausch von Zahlungsströmen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?