Wenn ich zu Hause einen Safe habe, wieviel Bargeld darf ich dann darin aufbewahren?

1 Antwort

in meiner Versicherunsurkunde steht 20 % der vereinbarten Versicherungssumme. Aber Vorsicht, Geld außerhalb des Safes wird nur mit 1000,- versichert. Zumindest bei meiner Hausratversicherung. Vermutlich sind die Versicherungsbedingungen bei den meisten Anbietern gleich

Wieviel Bargeld darf ich über die Grenze bringen?

Wenn ich Bargeld über die Schweizer oder Luxemburger Grenze mitnehmen möchte, wie hoch darf der Betrag sein? Ich habe nicht vor, das Geld auch wieder mit zurück zu nehmen!

...zur Frage

Ist es ratsam zu Hause einen Tresor installieren zu lassen?

Oder soll man lieber direkt ein Schließfach in einer Bank mieten? Ich möchte den geerbten Schmuck optimal aufbewahren und möchte nicht riskieren dass er abhanden kommt. Reicht eigentlich schon ein Safe aus dem Baumarkt, damit der gesamte Wert des Schmucks von der Versicherung abgedeckt ist oder muss es dafür ein teurer bzw. das Bankschließfach sein?

...zur Frage

Muß man auch Bargeld daß nicht bei der Bank war dem Finanzamt melden bei Todesfall?

Wieviel Bargeld darf man zu Hause haben und muß es nicht dem Finanzamt melden bei Tod? Oder muß man das alles zusammenschreiben was man im Haus des Verstorbenen findet und Meldung machen?

...zur Frage

Gibt es für einen Safe/ ein Schließfach bei der Bank wirklich immer nur maximal zwei Schlüssel?

Gibt es für einen Safe/ ein Schließfach bei der Bank wirklich immer nur maximal zwei Schlüssel? Kann man dann einen Dritten für den Safezugang gar nicht bevollmächtigen?

...zur Frage

Bank-Safeschlüssel verloren. Welche Kosten kommen auf mich zu?

Für den Safe in meiner Bank habe ich beide Schlüssel verloren, die hatte ich nie getrennt. Auf dem Schlüssel steht zum Glück nicht die Schließfachnummer drauf. Macht die Bank mir einfach einen neuen Schlüssel? Was muss ich dafür bezahlen?

...zur Frage

Ist Bargeld im Safe eines Hotels versichert?

Wie steht es mit der Versicherung von Bargeld im Safe eines Hotels, wenn der Safe aufgebrochen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?