Niklaus hat das sehr gut beantwortet, die Frist mit den 10 Jahren solltest du im Auge behalten!!

...zur Antwort

Wohnungsbesichtigung - das darf ein Vermieter in nicht zu nah beieinanderliegenden Abständen. Fotos gehen zu weit. Das darf er nicht.Kündigen wiederrum immer- dafür gibts ja die Kündigungsfrist, siehe Mietvertrag

...zur Antwort

ging mir auch schon so. Ich bezahlte vorerst nochmals, bekam das Geld dann nach Vorlage der Bescheinigung vom Doc retour.

...zur Antwort

ging mir auch schon so. Ich bezahlte vorerst nochmals, bekam das Geld dann nach Vorlage der Bescheinigung vom Doc retour.

...zur Antwort

Da die Schufa für die Bank kostenpflichtig ist, gibt es meines Wissens nach auch in Dt. land banken, die nicht mit der Schufa zusammen arbeiten. Vor Kontoeröffnung einfach erfragen. Oder gleich dazusagen, daß Du keine Schufaklausel unterzeichnen wirst. Das Recht hast Du. Dann darfst Du aber halt nicht überziehen, das wird so erfasst bei deinen Kontounterlagen.

...zur Antwort

hierzu fand ich folgenden Kommentar im Internet: Rentenbesteuerung: Keine Sonderregelung bei Nachzahlungen

[04.08.2009] Die Bundesregierung will für Rentner bei fälligen Steuernachzahlungen keine Sonderregelungen erlassen. Es gebe keine Anweisungen über Erlasse oder Stundungen mit gesonderten Regelungen für Rentner, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums am Montag in Berlin.

...zur Antwort

in meiner Versicherunsurkunde steht 20 % der vereinbarten Versicherungssumme. Aber Vorsicht, Geld außerhalb des Safes wird nur mit 1000,- versichert. Zumindest bei meiner Hausratversicherung. Vermutlich sind die Versicherungsbedingungen bei den meisten Anbietern gleich

...zur Antwort