Welche Rechte hat man wenn man einen Maler beauftragt hat, der im Nachhinein nicht angemeldet ist und Wohnung versaut hat?

3 Antworten

Gebt mal dem Zoll Bescheid, die kümmern sich um alles weitere, die informieren auch die entsprechenden Ämter.

Aber ob ihr von dem irgendwann mal Geld seht, bezweifle ich stark. Wo nichts zu holen ist, .....

Abhaken, dann habt ihr weniger Stress und kommt wieder zur Ruhe, und zukünftig lieber gleich eine ansässige Firma beauftragen, da habt ihr wohl am falschen Ende sparen wollen.

Ja leider. Passiert uns auch kein zweites Mal. Danke für die schnelle Antwort!

Geld wird er keins haben, um den Schaden zu ersetzen. Ihr könntet den Anspruch titulieren lassen, falls die Hoffnung besteht, dass er in den nächsten 30 Jahren nochmal irgendwann zu Geld kommt. Aber das kostet auch erst mal Geld und am Ende geht er vermutlich in Privatinsolvenz.

Melde den Sachverhalt dem Jobcenter. Die wird das sicher interessieren.

hm..... das ist ein hausgemachtes Problem, ihr habt versucht am falschen Ende zu sparen - Geld zurück wird's nicht geben, woher auch beim Hartz4 Bezug !

Ihr solltet diesen Typen aber unbedingt dem Jobcenter melden, denn Sozialbetrug ist kein Kavaliersdelikt !

Euer trauriges Fazit ...... " Die Wohnung ist total versaut und muss jetzt von einer Firma für viel Geld gerettet werden...." 🤷

Ja genau. Das Geld werden wir nicht mehr sehen aber wir wollen eben andere Personen davor bewahren

@LunaPaula

😏 ist schon bitter, deine hier gemachte Erfahrung oder die man mit EbayKleinanzeigen erleben kann, braucht kein Mensch !

Zieh trotzdem etwas Positives daraus, in Zukunft wird man sensibler agieren ! ☝️🙏