Was passiert, wenn man einen Lastschrifteinzug des Finanzamtes zurückbuchen lässt?

1 Antwort

1. Das Finanzamt hat die Besteuerungsgrundlage geschätzt, weil sie keine UStVa vorliegen haben.

2. Du sagst, dass Du abgegeben hast. Dann hast Du ein Übertragungsprotokoll.

3. Also sendest Du das Übertragungsprotokoll als eMail-Anhang, oder Fax an das finanzamt.

4. Unter diesem Umstand, darfst Du die Abbuchung zurück buchen lassen, aber bitte zeitgleich den richtigen Betrag überweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986