Was passiert wenn man einen Flug nicht storniert und nicht antretet (Royal Air Maroc)?

2 Antworten

Die Person zählt als NoShow und das Ticket verfällt dann - es sei denn, es handelt sich um ein Business oder First Class Ticket mit flexibler Umbuchungsmöglichkeit.

Dein Schaden wäre also auf den Ticketpreis begrenzt. Ist dieser noch nicht bezahlt (dann wäre aber auch das finale Ticket noch nicht ausgestellt), dann wird er ohne Stornierung dennoch fällig.

Daher wäre es sinnvoll, die Airline zu informieren. Ggf. ist ja durch eine Stornierung noch ein Teilbetrag zurückzuerhalten - insbesondere, wenn der Grund für den Nichtantritt etwas mit Covid19 zu tun hat.

Danke, aber wie kann ich den Flug von einer Person Stornieren, wenn alles über die selbe Buchungsnummer läuft?

@Mok2006

Es läßt sich auch ein einzelner Flug aus einer gesamten Buchung stornieren. Abhängig vom Tarif wirst Du eine Rückerstattung erhalten oder nicht. Kontaktiere die Fluggesellschaft.

Dass man die Tickets bezahlt hat ohne die Leistung dafür in Anspruch zu nehmen ist ja wohl Strafe genug.

Da kommt nichts mehr drauf, sofern alles korrekt bezahlt worden ist.