Was kommt auf mich zu bei einem Ladendiebstahl im Wert von 3€?

4 Antworten

Der Eingang der amtlichen Post hängt von der Auslastung der Dienststelle ab. Veranschlage bis zu 6 Wochen. Schneller, d.h. in wenigen Tagen wird die Geschädigte reagieren und Dir das Hausverbot zusenden.

Du hast Deine Tat eingestanden.

Für rechtliche Gegenmaßnahmen brauchst Du anwaltliche Beratung mit einer Prognose. Deine Eltern können Dir helfen. Berichte Ihnen schnellstens von diesem Vorfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschen fragen mich um Rat.
Schubert610  20.09.2023, 09:02
Für rechtliche Gegenmaßnahmen brauchst Du anwaltliche Beratung mit einer Prognose.

Blödsinn
bei 3 Euro Gesamtsumme und als Ersttäterin wird das Verfahren eingestellt, da braucht man keinen Anwalt der mir das für eine Gebühr von 200 € sagt.

Ich glaube Dir die Geschichte in keine Weise , da ja schon Deine Freundin mit Vorsatz geklaut hat

Sie hat da mehrere Sachen geklaut

Wer bitte steckt sich etwas in die Hosentasche , Du bist nicht 3 Jahre !

Überall stehen Wagen und Körbe !

Das lernt man schon im Kindergarten

Ansonsten überzeuge den Richter

Der Wert des Diebesgutes ist unwichtig. Die Tat selbst, kann bestraft werden. Es kommt jetzt nur darauf an, ob ihr eine polizeiliche Anzeige bekommt, oder es Ei den Strafankündigungen bleibt.

wenn du Ersttäterin warst und bei dir nur diese 3 Euro waren, dann wird die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen dich einstellen, von der Polizei kommt da kein Schreiben mehr, und wenn dann brauchst du darauf nicht reagieren.
Diese 75 -100 € sind keine Geldstrafe sondern das sind die Bearbeitungsgebühren von der Firma Müller, früher hat man auch Fangprämie dazu gesagt.
Und in Zukunft solltest du es unterlassen Waren in die Tasche zu stecken, dafür gibt es Einkaufskörbe und Wagen.
Beim nächsten mal gibt es eine Strafe von der Staatsanwaltschaft, denn Wiederholungstäter mag keiner.