Was bedeutet der sogenannte Gold-Devisen--Standard ?

1 Antwort

darf das pflegeheim meinen selbstbehalt einbehaiten?

lebe im pflegeheim habe ersparnisse von ca.2500 euro, die ich für meine beerdigung gespart habe.

das hem hat von diesem betrag 1000 euro als ausgleichzahlung für heimkosten einbehalten.

darf der mindest selbstbehalt vom heim abgezogen werden?

selbstbehalt bedeutet für mich das nur ich darüber verfügen kann

...zur Frage

Darf die Polizei eine Strafe verlangen wenn man tagsüber ohne Licht am Fahrrad fährt?

ich bin neulich von der Polizei angehalten worden und musste eine Strafe von 25 Euro zahlen, da ich kein funktionstüchtiges Licht am Fahrrad hatte. Wenn es dunkel ist könnte ich das ja noch verstehen aber im hellen? Ist das wirklich rechtsgültig?

...zur Frage

Was bedeutet die sogenannte Schamfrist bei einem geplanten Hausbau konkret?

Zwischen Grundstückserwerb und Baubeginn der Immobilie soll demnach laut Google-Recherchen mindestens ein halbes Jahr liegen.

Die eigentliche Frage:

Gilt diese Empfehlung generell auch dann, wenn der Verkäufer des Grundstücks und das Bauunternehmen für den Bau der Immobilie voneinander völlig unabhängige Personen/Firmen sind? Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Geld oder Gold? Wo anlegen?

Hallo Comiunity ick hatte schon mal gefragt ob ihr mir sichere "Parkplätze für Erbe und Geld mit links vorschlagen könnt aber das waren alle samt Fonds, Festgeldkonten und alle möglichen Geldanlagen. Danke dennoch! ABER : Ich habe mit meiner Bankberaterin über ein Dutzend Optionen geplaudert. Also bis auf eine maximale Grenze von 20.000 € pro Kunde jibbet NICHTS an sicherheit wenn die Bank absaufen sollte! Das heisst auf meine konkrete Frage "Was passiert wenn die Bank oder der Fonds pleite gehen oder Kurse abstürzen" so wie die Deutsche Bank die mal bei 90 € wahr und jetzt bei 11 € dümpelt....Da war die Dame auch mit ihrem Latain am Ende. Wusste auch nüscht mehr zu sagen als "Ach jaa wenn also wenn alle Pleite gehen dann geht doch eh die Welt unter" :-D also 500.000 € gebe ich KEINER Bank. Werde mich dann für den Tip Goldbarren entscheiden. FRAGE : Darf ich denn Gold in ein Tresor zuhause aufbewahren oder gibt es Vorschriften wo und wie ? Die Bank sagte mir nämlich, dass jeder "Goldbesitz über einen Gesamtwert von 3500,- € als Barren/Unzen ÖRTLICH anzeigepflichtig sei. D.h. ich MÜSSE der Bank und dem Finanzamt den ORT benennen. Auf die Frage "warum" sagte sie nur "Gesetz". Kennt das jemand ??? Vielen Dank.

...zur Frage

Sachwert als Anlageform??? Gold, Silber, Platin, Diamanten und seltene Erden???

Hi, mir wurde von einem Bekannten Gold als Sachwertanlage angeboten. Weis jetzt nicht, ob ich mir den Berater mit dem Depotplan kommen lassen soll.

Finde den Gedanken Gold zu kaufen schon interessant und vor allem weil man das Gold auch physisch zu Hause haben kann. Aber was wenn ich mal Finanzierungsschwierigkeiten habe und und und... Wie viel sollte man investieren bzw. anlegen? Habe mal von 10- 20 Prozent gehört....kommt das hin? goldigen Gruß

...zur Frage

Familienzusammenführung und mitnahme von Gold aus der Türkei

Hallo meine frage ist es, darf meine Frau Gold aus der Türkei mitbringen wenn ja wie viel und ob dies auch versteuert werden muss? Da es sich um eine Familienzusammenführung handelt uns sie Gold von seine Eltern bekommen hat? Dies soll später für einen Eigenheim investiert werden und daher bitte ich um hilfreiche Auskunft bzw. wo kann man so was nach schauen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?