Warum unterschiedliche Kurse bei 1, 5 und 10 min Chart?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was eine Antwort auf diese Frage für einen Nährwert haben soll und kann Dir empfehlen, einfach mal direkt bei finanzen.net nachzufragen. Vielleicht gibt es auf der Seite auch irgendeine Anleitung/Beschreibung zu den Charts.

Ich kann die Frage auch nicht beantworten, denke mir allerdings, dass bei einem größeren Zeitraster möglicherweise mehr in diesem Zeitfenster gelaufene Trades berücksichtigt werden und der Durchschnitt angezeigt wird.

das sind Timeframes :) als Trader prüft man mehrere Timeframes bevor man sich für eine Trading Strategie entscheidet. Damit hat jede Börse seine eigene Kurse die sich der anderen angleichen. Wenn es dazwischen Differenzen gibt, gibt es eine Abitragemöglichkeit dadurch :) Ich kann dir natürlich einiges beibringen wenn du magst :) dafür kannst du mich einfach anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind unterschiedliche Zeiteinheiten im Tageschart können wir zum Beispiel gerade nach unten laufen, wobei wir im 4 Stunden Chart aufwärts gerichtet sind. Weil der Kurs in einer genaueren detailierteren Art und Weise abdeckt.