Warum dauert es manchmal so lange, bis EC-Kartenzahlung durch geht?

2 Antworten

Wenn die Zahlung online gebucht wird, dann ist ja auch noch das Internet dazwischen und der Server bei der Bank läuft sicher auch nicht immer optimal.

Das ist häufig an einkaufsstarken Tagen (z.B. samstags) zu beobachten. Die Leitungen zu den Zentralverwaltungen sind dann häufig überlastet. Hat aber nichts mit dem Kontostand oder einem Rating zu tun!