Verpfelgungspauschale bei Reise bis 00:30 Uhr?

1 Antwort

Weil du an den Tag ganze 30 Minuten, also weit wengier als acht Stunden abwesend warst, gibt es normalerweise keine Verpflegungspauschale. Ganz sicher keine steuerfreie.

"Normalerweise" weil: was weiss ich, was in deinem Vertrag steht? Wäre aber sehr komisch.

TylonHH
Fragesteller

Ich nutzte ein Abrechnungstool vom AG. Dort habe ich die tatsächliche Reisezeit eingetragen, dadurch bin ich ja erst auf diesen Umstand aufmerksam geworden.