Vermieter gibt Daten weiter etc?

3 Antworten

Zeige diesen Nachmieter an!

Illegale Müllentsorgung ist verboten.

Der Rest, egal was ihr besprochen habt oder nicht, egal was Du beweisen kannst oder nicht, ist erst einmal egal!

Dieser Nachmieter darf das nicht einfach so irgendwo hinstellen!

ruf beim Ordnungsamt an und melde den Müll, kannst denen ja gleich die Adresse vom Verursacher geben.

Natürlich hat niemand den Müll aus deiner alten Wohnung vor deiner neuen Wohnung abzuladen. Aber woher weißt du, dass es der neue Mieter war, und nicht womöglich der alte Vermieter, wenn keiner von denen auf Anrufe reagiert?

Ein paar Dinge sollte man aber erstmal prüfen, unabhängig von der falschen Vorgehensweise.

Wie wurde die Wohnung damals an euch vermietet? Gab es ursprünglich vielleicht schon eine Verpflichtung zur Entfernung bestimmter Sachen, wenn ihr auszieht, weil ihr sie dort selber verbaut habt und sie nicht dem Vermieter gehören?

Gibt es einen schriftlichen Nachweis darüber, dass der neue Mieter die Sachen übernehmen wollte, oder seid ihr nur davon ausgegangen, dass er das übernehmen wird?

Was sagt darüberhinaus das Übergabeprotokoll, als ihr die Wohnung wieder an den Vermieter übergeben habt?

Ich will euch nichts unterstellen, aber vielleicht habt ihr ja auch einfach euren Müll in der Wohnung gelassen habt, oder nicht das entfernt, was ihr hättet entfernen müssen.

Wenn dem so wäre, hätte aber trotzdem der Vermieter, oder falls alles nachweisbar übernommen wurde, dann der neue Mieter, die Entsorgung und die Kosten dafür übernehmen müssen. Ggf. müsstet ihr dann Schadensersatz leisten, oder der Vermieter könnte die Entsorgungskosten von der Kaution abziehen.