Unverfallbarkeit im Crypto (English vesting) Steuern?

1 Antwort

Der Begriff Vesting kommt im Kryptobereich im Zusammenhang mit "Harvesting" (Ernten) vor.

Es geht dabei nicht um einfachen Kauf/Verkauf von Coins, sondern um eine aktive Tätigkeit.

Daher Stufe ich das eher als gewerbliche Tätigkeit ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie sollte ich es am besten versteuern? Ich kriege erste 2 jahre nur 10% von gesamten währung und im 3 jahr der Rest, d.h 90%.

@Atlasss
und im 3 jahr der Rest, d.h 90%.

Das wird versprochen, aber wird das Versprechen auch gehalten? Es soll Leute geben, die solchen Versprechen glauben und sich hinterher wundern, dass sie im 3. Jahr nix (mehr) kriegen.