Umsatz-/MwSt, Vorsteuer?

1 Antwort

Nein das ist alles Quatsch, zumindest sind die Summen nicht passend.

bei einem Einkaufspreis von 82 Cent ist netto 69 Cent und die Steuer 13 Cent.

Und die 27 Cent für den einzelnen Stift gehen in der Umsatzsteuervoranmeldung für den Monat völlig unter.

Ich war gerade bei einem Getränkehändler der gerne bei uns Mandant werden möchte. Der macht 28 Mio. Umsatz pro Jahr und wird nie auf die Idee kommen, die Steuer für eine Flasche Bier auszurechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung