Treppenhaus Renovierung?

2 Antworten

Wieviel Eigentümer wohnen denn nun im Haus - 18 oder 3?

Ist aber eigentlich auch egal. Offenbar handelt es sich um eine Eigentümergemeinschaft und einige Eigentümer vermieten, andere nutzen selbst. Dann tragen alle Eigentümer die Instandhaltungskosten - wer auch sonst?

Petra506
Fragesteller

18 Eigentümer. 3 davon wohnen fest und der rest wird vermietet. Warum sollen wir zahlen nur weil wir dort fest wohnen und die Mieter weckseln ständig und verursachen schäden.

Eifelia  30.11.2021, 11:20
@Petra506

Weil Ihr Miteigentümer seid und damit den Erhaltungsaufwand mittragen müsst. Ich kenne eine WEG, in der bei Ein- und Auszug ein pauschaler Betrag vom Ein- oder Ausziehenden zu zahlen ist, dass kannst Du ja versuchen, in Eure Hausordnung mit einzubringen.

Wer sollte es denn sonst zahlen, wenn nicht die Eigentümer? Das wurde doch bestimmt auch auf der Eigentümerversammlung beschlossen…?