Strafe bei Steuerhinterziehungen unter 1000€?

1 Antwort

  1. Ich glaube nicht, dass hier eine Steuerhinterziehung vorliegt. Jedenfalls gibt kein von dir angeführter Sachverhalt es her, dass man zu einem Hinterziehungstatbestand kommen könnte. Zumindest kann ich nicht die Tat entdecken und auch nicht den Vorsatz.
  2. Für den Fall, dass ich die hier vorliegende umfassende Sachverhaltsdarstellung falsch verstanden habe und doch eine Hinterziehung vorliegt: Ich glaube nicht, dass die verfolgt wird.
Michaellohr
Fragesteller

Es geht um Kindergeldanspruch ... habe eine Veränderung nicht. Ist mir selbst aufgefallen. Habe allerdings bei dem Schreiben nicht hingeschrieben, dass es sich um eine Selbstanzeige handelt & dass du wir zu unrecht KG bekamen. ( weil das wird nun der Bearbeiter entscheiden, ob wir KG Anspruch hatten).