Ständige Angst vor Übelkeit/Erbrechen?
Hi, ich bin 13 Jahre alt und habe schon seit einigen Jahren Emetophobie (Angst vor Übelkeit/Erbrechen) und in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Vor 3 Wochen wurde mir ganz plötzlich nach dem Essen schlecht und seitdem wird es mir immer wieder nach dem Essen, oder einfach so schlecht. Ich hab schon 7 Kilo abgenommen. Jede Woche muss ich zum Arzt, aber keiner kann mir weiterhelfen. Jedes Mal wenn ich Angst habe, dass mir schlecht wird, kriege ich fast eine Panikattacke. Manchmal fühlt es sich so an, als ob ein Kloß in meinem Hals wäre, was die Angst nur noch schlimmer macht. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll :(
3 Antworten

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, aber hier ist ein Forum für FINANZfragen - es ist daher ziemlich unwahrscheinlich, dass Du hier jemanden findest, der Dir helfen kann. Wenn das immer derselbe Arzt ist, zu dem Du da gehst, solltest Du mal zu einem anderen gehen.

Genau das habe ich auch. Ich wusste nicht das es dafür einen Fachbegriff gibt. Ich verliere das Bewusstsein beim Übergeben, daher kommt das bei mir..
Meine Strategie: Abwechselnd MCP, Vomex ggfs. Reisetabletten. Bewusst Atmen, sollten die Finger steif werden, müsste dir jemand ne tüte vor Nase und Mund halten. Viel Erfolg!

Du muss zu einem Psychologen und eine Verhaltenstherapie machen.