Sparda Bank-Berlin Net Key/Alias?

2 Antworten

Den Net Key erhält man eigentlich direkt bei der Einrichtung des Online-Bankings. Wenn du ihn nirgends findest, dann frage bei deiner Bank nach. Die können dir den normalerweise umgehend zur Verfügung stellen.

orgel  21.03.2024, 23:59

Der Net Key ist deine Anmeldung also sozusagen der Nutzername für das einloggen ins Onlinebanking. Der besteht normalerweise aus einer Zahlenfolge. Um das einloggen einfacher zu machen, kannst du dir dann einen Alias vergeben, den Nutzernamen dann also selber frei festlegen. Net Key z.B. 12345678900 Alias dann z.B. Tessa444444

Diese Frage würde ich dem Kundenservice der Bank stellen, die deine Daten direkt einsehen können. Da erhältst du dann die beste Auskunft, alles andere hier wäre nur Rätselraten, da niemand den Einzelfall kennt