Schwester auszahlen?

1 Antwort

Vielleicht kann ja deine Schwester dich auszahlen? Oder ihr verkauft das Objekt der Großeltern.

Für mich klingt es nach einem Projekt, dass weder du noch deine Schwester sich ausgedacht haben. Und die Eltern wollen selbst nicht mehr involviert sein, aber wollen sich auch nicht trennen. Eigentlich will und:oder kann es also keiner leisten. Das wäre meine Außenwahrnehmung.

Einen Kredit aus falsch verstandenem Pflichtgefühl oder aus Sentimentalität aufzunehmen, der dir vom Umfang her Bauchschmerzen macht, und bei dem es zu ernsten Verwerfungen zwischen dir ind deiner Schwester kommen kann, wenn es irgendwie nicht gut klappt, würde ich nicht empfehlen.

Rose94
Fragesteller

Dass sie mich auszahlt steht leider außer Frage. Eine Vermietung wäre natürlich schon attraktiv sofern ich dabei kein so großes Risiko tragen und nicht irgendwann „durch die Finger schaue“ sozusagen. Aber Sie haben schon recht. Die Gebäude zu trennen ist leider schwierig, da ein relativ kleiner Grund dabei ist…

urcho  30.05.2023, 22:05
@Rose94

Vielleicht lässt sich das Objekt ja auch ohne große Sanierung vermieten? Das würde das Risiko senken und es kommt erstmal überhaupt Geld rein. Manchmal kann man auch mit etwas Eigenleistung und neuer Farbe auch schon viel erreichen. Wenn es nur als Ferienwohnung vermietet werden soll, braucht es ja nicht unbedingt alles auf dem neuesten Stand.

Dann könnt ihr erstmal die Nachfrage testen. Und wenn die da ist und es gut läuft kannst du später investieren, falls das dann noch attraktiv erscheint.