Schwangerschaftsabbruch?

2 Antworten

Also ich persönlich kenne in Deutschland keinen Arzt, der direkt Geld wollte. Im Ausland war das in der Regel so.

Wir warten übrigens schon über 6 Monate auf die Rechnung zum Abbruch...

Grundsätzlich zahlen musst du diesen natürlich, außer er ist medizinisch notwendig.

Das handhabt jeder Arzt anders. Man kann im Beratungsgespräch erfahren, ob man eine Rechnung bekommt oder gleich mit Vorkasse bezahlen muss.

Bei geringem Einkommen (unter 1300 netto) kann man einen Antrag bei der Krankenkasse auf Kostenübernahme stellen. Das geht aber nur, wenn der Antrag vorher gestellt wird.