Schlüsselübergabe/ übergabe Protokoll 3 tage später?

2 Antworten

Eine Schlüsselübergabe erfolgt üblicherweise nach dem Übergabeprotokoll. Ob der Vermieter nun noch Mängel in Rechnung stellen kann, ist mir nicht bekannt.

Ich würde so handeln: Am 6. Juni dabei sein und schaun' ob und welche Mängel der Vermieter reklamiert. Bist du der Meinung, dass bestimmte Mängel am 31. Mai nicht vorhanden waren, das Protokoll nicht unterschreiben bzw. nur mit dem entsprechenden Hinweis. Der Vermieter ist nun in der Nachweispflicht.

Wenn nichts negatives drinsteht, kannst Du das Übergabeprotokoll getrost unterschreiben.

Aber nur, wenn du dann auch eine Ausfertigung bekommst!!!!!

Vielleicht darauf achten, dass im Übergabeprotokoll vermerkt wird, dass die Schlüssel bereits am 31.05.2023 übergeben worden sind

Hoffentlich hast Du daran gedacht, alle Zählerstände am 31.05. aufzuschreiben/zu fotografieren!?!