Rundfunkbeitrag : Vergessen die Adresse zu ändern?

5 Antworten

Hallo,

hast du für die neue Wohnung auch den Rundfunkbeitrag bezahlt ?

Ich hätte da keine Befürchtungen, den Umzug nachträglich zu melden Bezahlt hast Du doch die ganzen Jahre.

Merkwürdig, dass die GEZ nicht nach der Ummeldung auf Dich zugekommen ist.

Schummeln würde ich keinesfalls, denn evtl. gleicht die ARD nach Deiner Meldung doch nochmal die Meldedaten ab ( das vermute ich).

Da Du gezahlt hast, sehe ich kein Problem. Informier sie einfach über den Umzug und gut ist.

Befreiung bei neues Rundfunkgebühr auch rückwirkend möglich?

Früher bei der GEZ war es ja unverständlicherweise nicht möglich rückwirkend nachzuweisen, dass man aufgrund irgendeiner Sache von der Zahlung der GEZ befreit war. Ist das jetzt bei dem neuen Beitrag möglich?

...zur Frage

Nachträgliche Werbungskosten aus Vorjahren

Hallo! Für die Steuererklärung 2013 habe ich vergessen unsere Kreditzinsen in der Anlage V anzugeben, die wir in 2013 bezahlt hatten. Damals waren es nur Zinsen, keine Tilgung. Wir haben die Einliegerwohnung, die bei uns im Haus ist, erst ab 2014 vermietet und ab dann auch Tilgung + Zins für den Kredit bezahlt. Kann ich nachträglich die Kreditzinsen aus 2013 in der 2014 Steuererklärung angeben? Was könnte ich sonst tun, damit mir diese Kosten als Werbungskosten berücksichtgt werden? VG Chris

...zur Frage

Suche Beruf mit "Lebensmittel" der gut bezahlt ist.

Also Verkäufer, Gemüsehändler oder Koch kann man gleich mal vergessen. Die verdienen so schlecht, daß man ums Überleben kämpfen muss. Gibt es auch Berufe die mit Lebensmittel zu tun haben mit denen man wirklich gut verdient? Meine Tochter interessiert sich für Lebensmittel. Bin froh, daß überhaupt Interesse in eine Richtung besteht.

...zur Frage

Wohnungsanteil verschenken?

Ich besitze einen Anteil an einer eigentums 25% meine Mutter besitzt die anderen 75% ich möchte die Wohnung entweder an meinen Sohn 10j oder an meine Lebensgefährtin verschenken.

I'm Fall meines Sohnes sollte der Vertrag so gestaltet werden das die Schenkung lediglich vorteilhaft bleibt.

Die Wohnung wird von meiner Mutter bewohnt sie bezahlt keine Miete.

Was ist zu beachten und wie muss r Vertrag gestaltet sein?

Für eine Lebensgefährtin würde ich Vorkaufsrecht eintragen wollen entweder für mich oder meinen Sohn.

...zur Frage

GEZ Pflicht, wenn ich 1. meine Wohnung untervermietet habe (die Untermieterin ist von der GEZ befreit) und 2. ich diese Wohnung als Zweitwohnsitz umgemeldet . ?

.. habe? An meinem neuen Hauptwohnsitz wird die GEZ bereits bezahlt (Wohn- / Hausgemeinschaft)

Ich hoffe, dass ich mich verständlich genaug ausgedrückt habe ;-) und freue mich auf Klärung... Danke vorab

...zur Frage

Wie läuft es mit den GEZ-Gebühren in 2013?

Ich arbeite und wohne bei meinem Arbeitgeber auf Spiekeroog. (1 Zimmer Kost und Logie). Muss ich nach der neuen Regelung zukünftig Gebühren bezahlen? Da mein Arbeitgeber ja hier gemeldet ist und ich in deren Haushalt ja lebe , muss er ja normalerweise jetzt die Gebühren bezahlen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?