Steuererklärung - Anlage N nicht ausgefüllt / vergessen. Lohnt ein Widerspruch bzw. Änderungsantrag?

1 Antwort

Wieso muss ich die Daten in Anlage N eintragen, obwohl diese Daten bereits an das Finanzamt übermittelt wurden?

Weil Du verpflichtet bist eine richtige und vollständige Steuererklärung abzugeben.

Lohnt es sich einen Widerspruch oder einen Antrag auf änderung einzureichen?Oder wird das vergessen einer Anlage auf Grund "groben Verschuldens" abgelehnt

Kein Einspruch, nur die Anlage "N" nachreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung