Retoure nach Australien?

1 Antwort

Welche Aufgabe hat die Agentur in Europa denn?

Bei wem ist die Bestellung aufgegeben worden, bei der Agentur oder dem Händler in Australien?

Gibt es Allgemeine Geschäftsbedingungen? Was steht in denen?

Von wo aus ist die Ware denn abgesendet worden?

Die Frage danach was hier legal ist, ist leichter gestellt als beantwortet. Man muss zunächst einmal herausgekommen, welches Recht überhaupt anwendbar ist.

Ob man nachher seine Rechte auch durchsetzen kann wäre dann erst die zweite aber nicht minder wichtige Frage. Bei einem Gerichtsstand Australien könnte man schon aus wirtschaftlichen Gründen jede weitere Mühe sein lassen.