Räumungsklage Gerichtstetmin steht nochnichtfest, vermieter hat aber schon schloß gewechselt?

3 Antworten

Euch steht eine Räumungsklage ins Haus, daher hab ihr die Miete nicht bezahlt oder sonst etwas. Da Eure Kleidung bereits aus der Wohnung geräumt wurden, Ihr aber nicht wißt wohin, nützt Euch der Ruf nach der Polizei wenig, denn diese kann nur vom Vermieter erfahren, wohin dieser Eure Kleidung hingeräumt hat. Daher ist die Antwort von Tili wenig hilfreich. Denn in der Wohnung liegen die Kleider ja nicht mehr. Ohne Vermieter wird es Euch wenig nützen. Natürlich hat der Vermieter eine Straftat begangen das Schloß auszutauschen, aber davon bekommt Ihr Euer Eigentum nicht wieder.

Tiiii  14.09.2023, 14:57

Und was bringt deine Antwort bitte? Mit dem Vermiete, der schon klagt, noch ein Gespräch führen?

Ich lese nichts, dass sie die Klamotten nicht haben, sondern nur diese rausgesucht wurden. Mit meinem Tipp und dann einem Schlüsseldienst haben sie ein Dach über Kopf. Und der Vermieter schießt dmsich ins eigene Bein, wenn das polizeilich Aktenkundige vor Gericht eingebracht wird.

hildefeuer  14.09.2023, 16:44

Wieso bei Hausfriedensbruch muss man doch zur Durchsetzung die Polizei rufen? Selbsthilfe ist da nicht erlaubt. Wer schafft eigentlich die Sachen zurück in die Wohnung? Die Polizei kann den Vermieter dazu zwingen.

Es liegen 2 Straftaten vor: Hausfriedensbruch und Unterschlagung des Hausrats.

Umgehend Polizei rufen und Tür öffnen lassen

Mietvertrag und Unterlagen bereit halten

Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Ruf die Polizei und verschaff dir Zutritt zu deiner Wohnung.