Privatfahrzeug steuerlich absetzbar in Verbindung mit Vermietung?

2 Antworten

In den 30 Cent sind alle Kosten inkludiert. Allerdings kannst du statt den 30 Cent je Kilometer alternativ auch höhere tatsächliche Kosten je Kilometer nachweisen.

In den Steuervideos von immocation auf YouTube kommt das Thema öfters Mal. Da gibt es auch ein paar Details dazu.

Nein. Bei einem Privatfahrzeug sind sämtliche Kosten mit der Pauschale von 30 Cent pro km abgegolten.