Postsparbücher meiner verstorbenen Eltern gefunden?

2 Antworten

Um Informationen zu den Sparbüchern zu erhalten, solltest Du zur nächste Postbankfiliale gehen und die beiden Sparbücher inkl. Erbschein vorlegen. Ohne Erbscheinen dürfen sie Dir keine Informationen dazu geben. Es kann sogar sein, dass die Sparbücher stillgelegt sind, also nicht mehr im System hinterlegt sind, da Sparbücher bei einigen Banken nach langer umsatzlosen Zeit ruhend gestellt werden. Dann kann es ein Weilchen dauern, bis Du genaue Informationen bekommst. Aber das alles erfährst Du in der Filiale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Betriebswirtschaft / Vermögensverwalter und -Berater

Wie wäre es denn, wenn Du einfach mal zu der jeweiligen Bank/Sparkasse gehst?!?!

Und berücksichtige dann, sofern noch Guthaben drauf ist, dass das dann unter allen Erben aufgeteilt werden muss!