Otto packet nicht vollständig?

1.Keine Schrauben 2. Hälfte des Bettes ist nicht gekommen

3 Antworten

Dann solltest du dich zuerst mal an den Kundenservice wenden. Vielleicht kommt noch eine zweite Lieferung, oder, wenn die Sachen tatsächlich fehlen, können die eigentlich problemlos eine Nachlieferung der fehlenden Teile veranlassen.

Andri123  27.12.2023, 15:18

Ja.

Auf solche aussergewöhnlichen Ideen (direkt nachzufragen) kommen ja 90% der Fragesteller offenbar nicht.

classica  28.12.2023, 10:32

Also so problemlos ist das mit den Nachlieferungen nicht , oft werden die Möbel in Osteuropa produziert.

Der Kundendienst bietet Rücksendung durch Spedition an oder auch Preisnachlass aus Kulanz.

orgel  28.12.2023, 10:51
@classica

Naja, das heißt ja aber nicht, dass keine Nachlieferung möglich ist. Erstmal wäre ja eh zu klären, ob nicht ggf. mehrere Lieferungen erfolgen. Ich hatte aber auch mit Nachlieferungen bisher gute Erfahrungen, die aber, aufgrund der von dir geschilderten Problematik (Osteuropa), ein wenig gedauert haben.

Du könntest alles zurücksenden

da unvollständig .Frist 14 Tage

Neben dem Anspruch auf Vertragserfüllung und Nacherfüllung gilt stets das Verbraucherwiderrufsrecht. Dieses steht dem Verbraucher vollkommen unabhängig davon zu, ob der bestellte Artikel in dem Paket fehlt oder nicht. Daraus folgt, dass der Verbraucher den gezahlten Kaufpreis zurückerstattet bekommt, wenn er innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung den Widerruf erklärt. Statt einer Reklamation kann der Verbraucher daher auch diesen Weg gehen, wenn er einen bestellten Artikel nicht erhält und sich daher vom Vertrag lösen will.

https://www.it-recht-kanzlei.de/unvollstaendige-lieferung-reklamation.html

schau mal auf den Lieferschein , vielleicht steht dort aus wie vielen Kartons die Lieferung besteht, wenn es zwei sein sollen, dann hat die Spedition vielleicht noch einen auf dem Wagen.
Ruf die Hotline an und erkläre das Problem.