Nacktbilder wurden gespeichert ihne erlaubnis, was tun?

2 Antworten

Du hast jemandem Nacktbilder gesendet und willst jetzt, dass er sie wieder löscht? Das ist schwierig...

Wie alt seid ihr?

Du kannst den anderen ja schon mal darauf hinweisen, dass er sich strafbar macht, wenn er die Bilder jetzt veröffentlicht oder an irgendjemand anders weiterleitet: § 201a Abs. 1 Nr. 4 StGB

Eine Löschung wirst du ohne Hilfe deiner Eltern nicht durchsetzen können. Du könntest höchstens versuchen, direkt die Eltern des Anderen zu kontaktieren, damit die eine Löschung durchsetzen. Die werden aber vermutlich anschließend deine Eltern kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Du hast Bilder von Dir jemanden zur Verfügung gestellt und jetzt willst Du Uhrheberrechte geltend machen. Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen, jetzt kannst Du erst eine Löschung verlangen, wenn diese Person diese Bilder Dritten zugänglich macht. Den Besitz mußt Du wohl oder Übel akzeptiern.