Nacharbeiten von Arbeitsstunden trotz Attest, damit man auf die Stundenanzahl pro Woche kommt als Azubi?

2 Antworten

Egal wie die rechtlich korrekte Antwort lautet, innerhalb der Probezeit wäre ich zurückhaltend!!!

Denn Dein AG kann und darf dich innerhalb der Probezeit jederzeit unbegründet kündigen!

Schubert610  24.08.2023, 21:01

na ja aber wenn der Chef jetzt schon so querschießt und seinen Azubi so unter Druck setzt, dann würde ich meine Ausbildung dort freiwillig beenden, denn es gibt immer noch Gesetze an denen man sich halten muß.

wenn du als Azubi eine 37,5 Stundenwoche hast und eine 5 Tagewoche, dann mußt du noch 22,5 Stunden in dieser Woche arbeiten weil für 2 Tage oder 15 Stunden eine AU vorhanden ist.