Mutter Hartz4 ich bald 18 wie viel darf ich verdienen?

2 Antworten

Mit dem folgenden Link kannst Du Dir Freibeträge errechnen :

https://www.sgb2.info/DE/Service/Freibetragsrechner/Rechner_Arbeitnehmer/Freibetragsrechner_Arbeitnehmer_Node.html

besser stehst Du Dich mit einem Ferienjob :

https://www.hartziv.org/blog/20200804-ferienjobs-bei-hartz-iv-2-400-euro-fuer-schueler-ohne-anrechnung.html

hinzu kommt, dass solche Ferienjobs, da sie regelmäßig kurzfristige Beschäftigungen darstellen, dass dabei keine Sozialversicherungsbeiträge zu leisten sind

......und diese letztendlich, da deren Einkommen unter dem Existenzminimum liegen, letztendlich lohnsteuerfrei sind, da daren Erstattung ab Beginn des Folgejahres via vereinfachter Einkommensteuererklärung beantragt werden kann.

Hey ich kenne mich nicht aus, aber was meine älteren Cousins meinen und auch meine Eltern, mach dein Abschluss und fang ne Ausbildung an. Hast du ein Abschluss? Und hast du schon eine Ausbildung?

sonst wünsche ich dir viel Glück noch auf deinem Weg! Geb nicht auf

Noch habe ich keinen Abschluss. Denn werde ich erst nächstes Jahr haben, daher ich ein Jahr eh ja verschissen hab xD. Soweit ich weiß kann ich in meinen Ferien 4 Wochen arbeiten und davon 1200€ behalten, das denke ich wäre schonmal ein Anfang.

@Atlaassss
Ferien 4 Wochen arbeiten ..... davon 1200€ behalten,

dabei kanst Du anrechnungsfrei bis zu 2400 Euro verdienen.