Muss man den gewinn aus einer Castingshow versteuern?

1 Antwort

Da diese Casting-Shows nicht Glücksspiele sind, d.h. Du nicht im Grunde einen Würfel wirfst und bei geraden Zahlen einen gewissen Betrag gewinnst, während Du bei ungeraden leer ausgehst, handelt es sich um eine von Dir erbrachte Leistung, für die unter den Bedingungen des geschlossenen Vertrags mit dem Casting-Veranstalter eine Vergütung gezahlt wird. Das ist ein Leistungsentgelt, kein Gewinn.

Somit sind die Einkünfte aus Casting-Shows zu versteuern.

Wie läuft es bei Versteuerung vom Veräußerungsgewinn?

Wenn man Aktienfonds z.B in 2015 kauft und 30 Jahre später verkauft, muß man dann den kompletten Gewinn in einem Jahr versteuern?

Aber ist die Steuer dann nicht viel höher, als wenn man das Jahr für Jahr versteuern würde?

Dann ist es also besser, wenn man seine Aktien regelmäßig verkauft und wieder neu kauft, um nicht so einen riesen Klumpen versteuern zu müssen?

Schönes Wochenende an alle.

...zur Frage

Wie ist Aufwandsentschädigung zu versteuern?

Für die Teilnahme an einer medizinischen Studie gibt es eine Aufwandsentschädigung. Wie ist diese zu versteuern?

...zur Frage

rente von spanien versteuern?

ich lebe in deutschland und bekomme von spanien 200,00 euro rente muss ich die versteuern.

...zur Frage

Gesamteinkunft versteuern?

Wenn man über dem Steuerfreibetrag liegt, muss man alles versteuern oder nur den Teil, der drüber gegangen ist?

...zur Frage

Muss man einen Lottogewinn versteuern?

Wir haben gewettet: Mein Freund meint, dass man einen Lottogewinn sofort versteuern muss. Ich habe gesagt, das man eine Frist hat, bis zu der man das Geld anlegen kann, ohne von der Steuer belästigt zu werden. Wer hat Recht?

...zur Frage

Physisch Gold geerbt, muss man versteuern?

Wie siehts aus wenn man einen Goldbarren veerbt bekommt. Muss man den dann versteuern... und wie: Abgeltungssteuer, Erbschaftssteuer oder zählt das womöglich zum Einkommen? Wäre nett wenn ihr mir hier kurz aus der Klemme helfen könntet, steuerlich bin ich nicht wirklich fit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?