Muß man bei der Interhyp mehr bezahlen, wenn man sich an einem Standort beraten lässt?

1 Antwort

Niklaus hat Recht, aber um auf Deine Frage direkt zu anworten: Nein, man zahlt nicht mehr. Der Beratungsservice der Interhyp ist in deren Angebot mit eingepreist (als Provision durch die kreditgebende Institution). Generell macht die Interhyp gute Angebote - günstiger kann es sein, wenn Du Dir einen Makler suchst, der u.a. auch mit der Prohyp arbeitet und bereit ist, gegen Stundenhonorar, dafür ohne eingepreiste Provision zu arbeiten. Wenn Du dann gut vorarbeitest und dem Makler damit Zeit sparst, kann das auf die Jahre gerechnet eine Menge Geld sparen (muss aber nicht, denn manche Finanzierungen brauchen als "harte Nüsse" so viel Zeit, dass eine Stundenhonorierung nicht lohnt)...