Muss ich bei Eigenbedarfskündigung potentielle Untermieter des Vermieters ins Haus lassen?

2 Antworten

Hört sich danach an, als wenn der Vermieter dich überrumpeln möchte!

Der schiebt vermutlich den Eigenbedarf nur vor und will das dann über einen Untermietvertrag aushebeln.

PS:

Gerade jetzt würde ich Nachmieter empfangen, um an weitere Informationen zu kommen! 😜😁😎

Nein

Suche anwaltliche Unterstützung zb beim Mieterschutzbund

Zumindestens der Umzug muss Dir gezahlt werden und Kosten

Erkundige Dich erst juristisch

KroeterMoeter 
Fragesteller
 28.04.2023, 16:50

Habe ich bereits. Die sagen den Eigenbedarfsbetrug muss ich ihm erst nachweisen. Dann muss er uns natürlich auch Umzug & Kosten für die höhere Miete bezahlen, aber da er lügt und ich das nicht beweisen kann versuche ich mir zumindest die restliche Mietzeit so erträglich wie möglich zu machen.

1