Muss ich bei Eigenbedarfskündigung potentielle Untermieter des Vermieters ins Haus lassen?

2 Antworten

Hört sich danach an, als wenn der Vermieter dich überrumpeln möchte!

Der schiebt vermutlich den Eigenbedarf nur vor und will das dann über einen Untermietvertrag aushebeln.

PS:

Gerade jetzt würde ich Nachmieter empfangen, um an weitere Informationen zu kommen! 😜😁😎

Nein

Suche anwaltliche Unterstützung zb beim Mieterschutzbund

Zumindestens der Umzug muss Dir gezahlt werden und Kosten

Erkundige Dich erst juristisch

KroeterMoeter
Fragesteller

Habe ich bereits. Die sagen den Eigenbedarfsbetrug muss ich ihm erst nachweisen. Dann muss er uns natürlich auch Umzug & Kosten für die höhere Miete bezahlen, aber da er lügt und ich das nicht beweisen kann versuche ich mir zumindest die restliche Mietzeit so erträglich wie möglich zu machen.