Muss ich weiterhin Unterhalt zahlen wenn ich mit der kindesmutter in 2 verschieden Wohnungen leben . und die Kinder eine Woche bei mir und eine bei der mutter?

2 Antworten

Wenn Mutter und Vater über ein stark unterschiedliches Einkommen verfügen, zahlt derjenige mit dem höheren Einkommen auch mehr als der andere. Auch wenn die für das Kind aufgebrachte Zeit durch beide Elternteile in etwa gleich hoch ist.

Es hängt also vom Einkommen ab beim Wechselmodell.

Dabei ist es aber nur die Zeit Unterhaltpflichtig für die Zeit bei der Mutter ist, ist die kleine bei dir brauchst Du für die Zeit keinen kindesunterhalt zahlen da das Kind bei dir und du Kosten in dieser Zeit ja schon selbst zahlst. Du brauchst also nur für 2 Wochen Unterhalt bezahlen für das Kind.

Woher ich das weiß:Hobby