Mietschuldenfreiheitsbescheinigung negativ - was tun?

2 Antworten

Diese Bescheinigung wird ja nicht immer verlangt.

Ist denn wenigstens die Schufa sauber? Eine Schufa-Auskunft wird ja häufiger verlangt.

Und übrigens gibt es auch Wohnungsgesellschaften, die trotz negativer Merkmale vermieten. Oder mitunter auch naive private Vermieter.

Bei meiner jetzigen Wohnung musste ich gar nichts vorweisen. Aber diese Dame wirft mir auch Nebenkostenerstattungen einfach in den Briefkasten.

Dann solltest Du Deine Bescheinigung dem Vermieter wohl besser nicht vorlegen.