Mein Mann ist gestorben, sein Sohn verlangt Zugewinnausgleich von dem Haus, dass ich lange vor der Ehe gekauft hatte.? D.H. von der Wertsteigerung?

1 Antwort

Wovon träumt der gute Junge eigentlich Nachts?

Sein Vater ist gestorben, er hat Anspruch auf dessen halbe Hinterlassenschaft.

Mit Dir ist er nicht verwandt, von Dir hat er nichts zu bekommen.

Ein verstorbener Ehemann hätte bei einer Scheidung einen Zugewinnausgleich bekommen. Sonst nichts.

Setze ich ruhig ganz entspannt in einen Sessel. Auch wenn er mit seinem Ansinnen zum Anwalt geht, wird er nichts bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viellen Dankf für die Antwort, sogar dr Wnlt bei der Beraunt meinte, beim Pflichtteil würde im ZUgewinn die Wertseigerung meines Hauses berehnet werden.

@smaltzan

Keine Chance, nachdem sein Vater tot ist, gibt es eine Verbindung zwischen Dir und ihm. Er wird nie etwas von Dir zu bekommen haben, ausser Du machst ein Testament zu seinen Gunsten.