Einfach nur zur Bank gehen u. um Löschung bitten. Das erfolgt dann für normal taggleich. Kündigungsfrist gilt hier keine zu beachten. Solltest Du wider Erwarten aber dann doch mal ins Minus rutschen, kanns aber teuer werden- nicht vereinbarte Überziehungen gehen richtig ins Geld.

...zur Antwort

prüf mal Deinen Auszug, viell hast Du ja doch 300,- eingegeben? oder es lag noch Geld im Fach von demjenigen, der vorher abhob und vergass, es zu entnehmen ? Aber auf alle Fälle ab zur Bank und klären lassen, denn irgendwem gehört das Geld ja letztlich, wenns wirklich nicht Deins ist.

...zur Antwort

für gewöhnlich legst Du ein Sparbuch bei Deiner Bank an- und zwar auf Deinen Namen. Die Bank erstellt dann einen Mietkautionsvertrag dazu, den Du u. Dein Vermieter unterschreiben mußt. Darin ist genau geregelt, was zu tun ist, wenn der Vermieter (dem Du nach Eröffnung das Sparbuch übergibst) Auszahlung verlangt. Für diesen Fall wirst Du informiert u. die Bank darf erst nach 4 Wochen an den Vermieter auszahlen,damit Du Dich gegenüber dem Vermieter wehren könntest, sollte er zu unrecht abheben wollen. Ziehst Du aus, u. kriegst das Sparbuch retour, brauchst Du die Freigabe-Zustimmung vom Vermieter. Das steht auch so im Vertrag. Bargeld würde ich pers. nicht übergeben, ist denk ich auch nicht üblich.

...zur Antwort

bei meiner Sparkasse steuern die das gleich über den Kontoauszugsdrucker, Du bittest um das Duplikat u. kannst Dir die Kopie dann direkt über den Drucker holen. Pro Auszugsnummer kostet das dann 0.50 Cent- find das preislich okay. Aber obs bei allen Banken so ist? Ich weiß es nicht.

...zur Antwort

nein sicher nicht. Es gehört ja bei einer Kündigung so einiges geklärt, möchtest Du die Bausparsumme reduzieren u. so bereits bezahlte Abschlußgebühr retten, verlierst Du Prämien und weißt es vielleicht nicht, möchtest Du die Kündigungsfrist einhalten oder nicht, dann sollte auch der Freistellungsauftrag gelöscht werden usw. - da wirst Du um den Gang zur Filiale nicht drum herum kommen.

...zur Antwort

als ehemalige Mitarbeiterin einer Bank kann ich Dir sagen wie das abläuft: es wird eine Bestandsaufnahme gemacht (welche Anlagen hast Du bereits, welche Versicherungen und wo, welche Darlehen) dann werden Deine Ziele u. Wünsche erfasst, Deine Rentenlücke später in etwas berechnet ( und das fällt immer sehr frustrierend aus- zum Glück hat Dein Berater hierzu dann guten Rat u. viele Produkte zur Auswahl, um Dich aus der Armut im Alter zu retten). Hörs Dir an, nimm viellll Zeit mit :-) und handle dann nicht überstürzt, also ruhig ein paar Mal drüber schlafen und dann entscheiden, was für Dich Sinn macht. In Zukunft wird das erstellte Dokument bei Beratungen dann ergänzt, hat den vorteil, daß man nicht immer wieder von vorn anfangen muß mit dem Zusammensammeln von Informationen

...zur Antwort

keine Sorge das Gerät kann den Auszug in einen anderen Schacht verfrachten bei Ausfall des Gerätes. Du kannst ihn dir dann bei der Bank abholen. Die haben per Schlüssel die Möglichkeit zum öffnen des Gerätes. Wenn Du natürlich losgezogen bist, ohne abzuwarten bis der Auszug raus kommt, könnte der Nachfolger ihn sich geschnappt haben,wenn dieser gleich nach Dir ans Gerät ging. Ansonsten wird der Auszug wieder vom Gerät eingezogen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.