LKW-Führerschein verlängern?

1 Antwort

Anlage 6 FeV. Unter Nr. 2 findest du die Voraussetzungen für LKW-Fahrer

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_6.html

Grds. ist auch eine Verlängerung bei Einschränkungen, die korrigiert werden, möglich. Da wir hier kein medizinisches Forum sind, musst du dich an deinen Augenarzt wenden. Da musst du ja ohnehin hin, weil für die Verlängerung ein augenärztliches Gutachten erforderlich ist.

Wichtig: nicht einfach nach Ablauf der Klassen weiterfahren, das ist dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat, die dich viel Geld und den gesamten Führerschein, also auch für Auto, kosten kann!