LBV zahlt seit zwei Monaten kein Gehalt - was kann man machen?

1 Antwort

Ich arbeite als WHK an der Uni (Neueinstellung seit Okt 2011) und habe auch seit dem nur einen kleinen Abschlag erhalten. Ich werde vorraussichtlich erst Ende Januar 2012 das erste mal Geld bekommen. Das ist derzeit aber dort normal und passiert vielen Angestellten an der Uni. Die meisten mussten sich Geld aus dem Bekanntenkreis leihen um über die Runden zu kommen, da keine Gehälter gezahlt wurden. Ich musste einen Kredit aufnehmen um weiterhin meine Miete zahlen zu können und etwas zu essen zu haben, das muss man sich mal vorstellen. Das LBV ist ein absolut unfähiger Verein, aber leider kann man rechtlich nichts gegen sie machen....