Kfz Kennzeichen fotografiert - Überholvorgang. Was droht?

2 Antworten

Hallo Kufa,

Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Du hattest das gute Recht zu überholen, und Du musstest einscheren wegen des Abbiegen des Mähdrescher.

Ich sehe da keinen Fehler von Dir.

Lass ihn ruhig eine Anzeige erstellen. Wenn es dazu kommt schilderst Du, wie es gewesen ist. Dann steht Aussage gegen Aussage und passiert ist ja auch nichts.

Sehr hohe Chance dass Du Dein Recht bekommst und er muss dann die Kosten tragen.

Ich hatte aber auch schonmal so jemanden, der sogar wild gedroht hatte und dann Fotos gemacht hat, aber da hab ich nie wieder was von gehört.... 😉

Er kann Dich nicht anzeigen, aber er wird, falls er bei der Polizei gegen Dich vorgehen will, wegen des Beweisfotos seine Probleme bekommen, denn es wird Ihm schwer fallen den Nachweis zu erbringen, daß er seinen Motor schon ausgestellt hatte.