Kennt sich jemand mit Agentur Medius in München aus?

Support

Liebe Community,

da hier wiederholt unsachliche Äußerungen geschrieben wurden, mussten wir einige Beiträge ganz oder teilweise entfernen und die Frage schließen. Wir können zwar verstehen, dass es nicht immer leicht fällt, den Ton zu wahren, jedoch sind wir verpflichtet, Beiträge ganz oder teilweise zu löschen, die Beleidigungen oder Schmähkritik beinhalten.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße,

Tanja vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Hallo Zusammen, ich bin selbst Kunde bei Medius in München und super zufrieden. Also Hedgefonds hat mir niemand angeboten. Die Sicherheitsbausteine (Beitragssicherung, Höchststandsgarantie, Sparzielbasicherung) der Atlanticlux (wohl ein favorisierter Anbieter von Medius) haben mich überzeugt. denn bei der Bank muss ich einen Ausgabeaufschlag zahlen, die Abgeltungssteuer und habe wirklich Null Sicherheit -siehe letztes Jahr. Nun alles kann man nicht haben: super Rendite und 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Mitarbeit - das kann ich nicht beurteilen, weiß aber, dass die gerne mit Quereinsteigern arbeiten, genauso wie AWD, oder die Deutsche Vermögensberatung. Nun existieren meines Wissens neue Vermittlerrichtlinien und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma, die mehr als 20 Jahre am Markt ist, diese nicht erfüllt.

Emotionale, unqualifizierte und halbwissende Äußerungen finde ich mega peinlich. Leider trifft man dies in den Foren immer häufiger - das spricht leider nicht für die Forenteilnehmer.

Grüße aus Bayern - Brigitte Kant

Ich war selbst bei Medius tätig (wurde angeweorben im Internet...)

Ich wurde auch gleich zu einem Gespräch eingeladen.

Anfangs hat sich alles sehr überzeugend angehört und ich war auch super begeistert, aber mit der Zeit (das war nach 3 Monaten) bin ich selbst dahinter gestiegen dass Medius nicht gerade zu den seriösesten in der Branche gehört obwohl Medius immer so auftritt'.

Ünabhängig ist Medius auch nicht, die bieten einem immer nur die selben Produkte an Alantic LUX etc.

Wenn sich wer für den Beruf des Vermögensberater (oder Wirtschaftsberater wie es auch gerne Branchenintern genannt wird) interessiert soll er zu anderen Firmen gehen (Deutsche Vermögensberatung oder Compexx Finanz ist auch sehr gut)

Zumal bei diesen Firmen einen IHK Abschluss, nach erfolgreicher Ausbildung, in der Tasche hat.

[...]

Grüße Matthias K.

[...]

Hallo, ich habe Steuer- und Wirtschaftsrecht Studiert und habe mir letztes jahr die MEDIUS GmbH mal genauer angesehen....

[...] Man wollte mir ERZÄHLEN das alle Anlagen die Medius anbietet HOCHWERTIG und SICHER wären... obwohl (das war damals im April) die Hypothekenkrise in der USA ausgebrochen war, wir wissen ja alle was danach passiert ist.

Auf die frage hin was den mit den Hedgefonds passiert wenn die Krise nach Deutschland kommt wurde nur abgewunken und gesagt das es so schlimm nicht kommen kann... ist ja alles SICHER... HA, HA, HA (Ich sage nur Lehmann Brothers, Hypo Real Estate etc...)

Ich habe sechs Jahre Studiert und so ein [...] Anlageberater von der Firmenzentrale selbst, [...] weiß [...] alles besser. 10 - 15% Rendite ist mit VERLAUB nicht nur UNREALISTISCH sondern [...]

Welche Fragen stellen beim Kauf der Eigentumswonung bei einem Mehrfamilienhaus?

-Protokoll der Eigentümerversammlung -Hausgeld / Wohngeld -Vorhandene Rücklagen / mtl. Rücklagen -Aufteilung der gemeinsamen Räume -Hausordnung -geplante Wartungen / Instandhaltungsmaßnahmen Was für Fragen wären noch interessant zu stellen bzw. zu wissen? Wer hat mehr Erfahrung, worauf man noch achten sollte?

...zur Frage

Reverse Mortgage - wo kann man sich Hilfe holen?

Hat schon einmal jemand von euch Foren-Usern etwas von Reverse Mortgage gehört, oder noch besser: kennt sich damit aus?

Das Modell ist eventuell für meine Eltern interessant, weil sie ein Haus besitzen. Sie haben sich auch schon ein bisschen damit auseinander gesetzt, aber die Sache scheint nicht ganz so einfach zu durchschauen. Wo kann man sich Hilfe holen? Welche Berater sind darauf spezielisiert? Alle kennen sich damiut doch sicherlich auch nicht aus, würde ich vermuten. Oder?

Danke schön

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einer seriösen Geldberatung?

Hallo, bin neu hier. Möchte Geld zur Altersvorsorge anlegen. Erwarte keine hohe Renditen, aber zumindest ein Plus nach Abzug der Inflation. Die bisherige "Betreuung" durch meine Bank war ein Fiasko! Hohe Verluste innerhalb eines Jahres. Dafür muß ich lange arbeiten! Die Gurus, die durch das Netz schwirren mit ihren vertrauten Superempfehlungen, haben ebenfalls nur ein Interesse-ihr eigenes Geld zu vermehren, weniger meins. War vor Tagen bei einem "unabhängigen" Geldberater, der von vielen im Internet empfohlen wurde. Aber statt 150.- bis 300.-€ pro Stunde, was ja auch nicht wenig ist, muß ich hier für mein Depot gleich mal schlappe 4000.-€ pauschal hinlegen. Je mehr ich mich versuche zu informieren, desto undurchsichtiger wird das Ganze. Rürop übrigens habe ich schon, wobei ich davon auch nicht mehr überzeugt bin. Also, falls jemand Tipps hat, oder jemanden kennt-wohne im Großraum München- würde mich echt freuen. Bin übrigens 50+, eine wichtige Info bezüglich meiner Fragestellung. Danke!

...zur Frage

Wer kennt die Firma Bayern-Areal (Bayernareal) München, Passau, Dresden

Seit Dezember 2008 ist es - laut eigenen Angaben der Bayern-Areal - nicht möglich, weder die vereinbarten Zinsen noch die erhaltenen und fälligen so genannten Mezzanine-Darlehen für das Objekt Cosima-Garten in München an die Investoren zurück zu bezahlen. Wer hat Erfahrung damit oder hat irgendwelche Informationen? Ich freue mich auf Eure Antworten und danke für die Bemühungen.

...zur Frage

Euro Kommerz Kredit - Wer kennt diesen Vermittler?

Euro Commerz Kredit GmbH bietet gut klingende Konditionen im Internet an.

Angeblich keine Kosten vor Antragstellung bzw. vor Auszahlung, Provision erst nach Auszahlung.

Flexible Laufzeit, Einkommen der letzten 3 Monate. Wo ist der Haken bei angeblich relativ niedrigem Zins (1,9 - 2,8% p.a.)?

Deutsche Ansprechpartner sind nicht zu finden. Nur Tel.Nr. in Österreich und Schweiz.

Ich frage mich, ob dies ein seriöser Kreditvermittler ist. Das Internet-Formular möchte ich zunächst nicht ausfüllen, mit eigenem Namen und Anschrift. Aber interessant klingen die Konditionen schon. Ich möchte sie zunächst genauer erfahren, bevor ich konkrete persönliche Daten im Internet angebe. Ich weiß aber nicht, ob bzw. wie das möglich ist. Hat jemand einen Tip?

Wäre dankbar, wenn jemand über Erfahrung oder sonstige Informationen mit Euro Commerz Kredit GmbH berichten könnte.

...zur Frage

Ist die geforderte Rückzahlung vom Jobcenter korrekt?

Hallo Freunde - habe mal wieder ein Problem und hoffen, dass mir jemand behilflich sein kann. Folgendes: Mir wurde rückwirkend ab Mai 2o11 ein Berufsschadenausgleich auf Grund politischer Haft in der eherm. DDR gewährt. Ausser den monatlichen Beträgen, die ich jetzt vbom Versorgungsamt gezahlt bekommen, erhalte ich auch eine Nachzahlung. Nun fordert das Jobcenter natürlich Beträge zurück, was ja auch vollkommen okay ist Nur die Höhe der Rückzahlung ist mir relativ unklar. meine Recherchen im Internet ergaben verschiedene Auslegungen: einmal hiess es, dass die gesamte Warmmiete zurückerstattet werden muss, ein anderes mal heisst es, dass nur die Nebenkosten sowie 44 % der Kaltmiete , dann wieder die Nebenkosten und 56 % der Kaltmiete rückzahlungspflichtig wären. Langsam weiss ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht, denn immerhin geht es um Beträge im 5-stelligen Bereich. Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik oder kann mir jemand sagen, wozu ich rückzahlungsmässig verpflichtet bin. Die Summe wird ja eh mit dem Versorgungsamt verrechnet, ich vermute aber mal, dass man mir keine detaillierte Aufstellung über die Rückzahlungssummen geben wird. Das war bei der Nachzahlung der EM-Rente ebenso und ich möchte schon ein wenig vorbereitet sein. Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar! Gruss aus München!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?