Hallo Zusammen, ich bin selbst Kunde bei Medius in München und super zufrieden. Also Hedgefonds hat mir niemand angeboten. Die Sicherheitsbausteine (Beitragssicherung, Höchststandsgarantie, Sparzielbasicherung) der Atlanticlux (wohl ein favorisierter Anbieter von Medius) haben mich überzeugt. denn bei der Bank muss ich einen Ausgabeaufschlag zahlen, die Abgeltungssteuer und habe wirklich Null Sicherheit -siehe letztes Jahr. Nun alles kann man nicht haben: super Rendite und 100%ige Sicherheit gibt es nicht. Mitarbeit - das kann ich nicht beurteilen, weiß aber, dass die gerne mit Quereinsteigern arbeiten, genauso wie AWD, oder die Deutsche Vermögensberatung. Nun existieren meines Wissens neue Vermittlerrichtlinien und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma, die mehr als 20 Jahre am Markt ist, diese nicht erfüllt.

Emotionale, unqualifizierte und halbwissende Äußerungen finde ich mega peinlich. Leider trifft man dies in den Foren immer häufiger - das spricht leider nicht für die Forenteilnehmer.

Grüße aus Bayern - Brigitte Kant

...zur Antwort