Keller Nutzung?

4 Antworten

Nichts.

Es ist normal, dass Leitungen aller Art durch Keller laufen. Wo sollen sie sonst hin?

Ist ja schließlich ein Keller.

Nura16
Fragesteller

Servus! Danke für die Antwort! Oh je unseres Haus hat keine Heizungssystem. Wie du deine Wohnung heizen, dein Problem. Das ist bedeutet, wenn etwas passiert, meine Sachen bekommen eine Bescheinigung von eine Privatperson. Sie hat das selber nachgebaut. Zum Beispiel, mein Nachbar wollte durch meine Keller ein TV Kabel liegen. Ich habe damit kein Problem, ich habe sofort zugestimmt. Aber sowas🤔

Außerdem, ich bezahle meine Miete für Keller auch und so was gibt 🙈

Es ist normal, dass im Keller Leitungen verlaufen. Meistens unter der Decke. Durch die Kellerräume meiner Mieter laufen Abwasserrohre. Solange von der Leitung keine Gefahr ausgeht, ist das zu tolerieren.

Inwieweit beeinträchtigt eine unterhalb der Decke verlaufende Ölleitung für Nachbars Heizung die Nutzbarkeit Deines Kellers = Abstellraum?

Ich denke mal - überhauppt nicht. Sie ist mithin nicht zu beanstanden.

"Was kann ich tun?"

Nichts!

Gemietet wie gesehen!

Die Leitung war ja nicht "plötzlich" da! 😜😁