was tun wenn der nachbar Schimmel hat

4 Antworten

http://www.peridomus.de/bilder/06022004.pdf

Hallo

Schau das habe ich gefunden,wie es mit dem renovieren müssen aussieht, kann ich dir nicht sagen . Aber hier kannst du dich was gesundheitliche Probleme wegen des Schimmels angeht, belesen. Villeicht ist dir der Link nützlich.Wenn du den Füßboden saniert hastmuss sich da dein Nachbar denn nicht daran beteiligen? denn dein Fußboden ist ja seine Zimmerdecke, die ihm nun im renovierten Zustand nicht mehr auf den Kopf fallen kann. Ich denke ohne Rechtsbeistand wirst du da nicht weiter kommen.

Im Link wird alles rund um den Schimmel beschrieben. Gruß Dummerle

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du schreibst würde ich mir überlegen, ob ich das Gesundheitsamt einschalte... BESONDERS da du eine kleine Tochter hast!!

DH !! - Prima Hinweis! Und so naheliegen!

XXX

Zum Abschluß habe ich noch eine ganz schlechte Nachricht für Dich: Wärmedämmung ist Gemeinschaftseigentum und damit von allen zu bezahlen.

Und jetzt kommt der Tiefschlag: Für Trittschalldämmung gilt ebendies. Hast Du Dussel die Aktion in Deiner Wohnung etwa allein bezahlt? Kommt eber teuer, wenn man an anwaltlicher Beratung knausert.

Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, vielleicht hilft Dir aber dieser Hinweis:

Stell Deine Frage bei

123recht (google so)

und frag dort einen Anwalt. Dazu lobst Du ein kleines Honorar aus (im Durchschnitt werden 45 Euro von den Fragenden geboten). Wenn ein Anwalt Deine Frage sieht und das von Dir angebotene Honorar für ihn / sie okay ist, bekommst Du Antwort.

Klick Dich da mal rein, es wird Dir dort nochmal genau erklärt.

Dort gibt es auch ein kostenloses Forum. Weil da aber auch Laien antworten, die nicht unbedingt alle Ahnung haben, empfehle ich Dir, dort die Möglichkeit zu benutzen, direkt einen Anwalt zu fragen.

Vielleicht magst Du mir, nachdem Du Antwort erhalten hast, den Link reinstellen, denn mich interessiert sehr, was Du nun tun kannst. - Klick dazu dann hier auf Antwort kommentieren oder auf Kommentar hinzufügen (eins von beiden steht dann hier), damit ich dann automatisch per Email benachrichtigt werde.

.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt.

Auch drücke ich Dir die Daumen, dass die Nachbarswohnung möglichst schnell schimmelfrei ist. Dass Du über den Zustand dieser Nachbarswohnung entsetzt bist, kann ich gut nachvollziehen.

(Vielleicht hast Du Freunde, die Deinen Text dann kurz auf Rechtschreibung durchsehen kann, um es dem Anwalt leichter zu machen.)