Keine Identifizierung, trotzdem Vertrag?

1 Antwort

Die Kontoeröffnung ist erst dann "vollzogen", sobald die Identitätsprüfung erfolgt ist.

Und bis dahin hast Du kein aktiv verwendbares Online-Konto, keinen Vertrag und auch keine Gebühren.

Ein Problem bekommst Du dann, wenn auf dieses inaktive Konto Geldeingänge erfolgen. Je nach Bank werden diese entweder zurückgeschickt oder aber gutgeschrieben, nur hast Du bis zum erfolgten Identitätsprozess keinen Zugriff darauf und kannst keine Transaktionen vornehmen.

gofimi
Fragesteller

Okay, danke! Dann liegen meine Daten dort und es passiert einfach nichts mehr? Kann ich eine Löschung verlangen?

user2358  25.11.2018, 17:32
@gofimi

Da rufst Du an und sagst sinngemäss "Sorry, war ein Irrtum. Bitte stornieren"